Der kleine Igel

Der kleine Igel

Wie ich so schau zum Haus hinaus,
seh ich den kleinen Igel - er sieht gar putzig aus.

Flink sind die Füßchen unter dem Stachelkleid,
welches ihn schützt vor mancherlei Leid.

Auch der Nachbarskater sieht ihn wohl laufen,
schert sich aber nicht drum und will nicht mit ihm raufen.

So läuft der kleine Igel unbekümmert ganz geschwind
hinein in den Busch, denn dort weht kein Wind.

Ein Gedicht von mir, also (c) blocati.de :mrgreen:

Das fiel mir grad so spontan ein, nachdem ich bewussten Igel von neulich wieder mal auf dem Nachbargrundstück laufen sah und auch heute war er erneut viel zu schnell weg - selbst mit Kamera im Anschlag hätte ich ihn wohl nicht erwischt und dabei wollte ich ihn doch so gerne mal mit seinen kurzen Beinchen der großen weiten Welt zeigen :lol: Vielleicht klappt’s ja beim nächsten mal …

3 Reaktionen zu “Der kleine Igel”

  1. Bjoern

    Leider war’s ein Reisigbusch
    der kurz darauf schon brannte
    So daß der Igel ‘husch, husch, husch’
    das nächste Rennen rannte

  2. Schaps

    Da fällt mir ein, dass ich gestern Nacht einen wirren Traum hatte von nem seltsamen Riesenigel. Der war ja sowas von Fett, den hätte ich fast noch mit der Stoßstange mitgenommen. Ey, was für ein kranker Scheiß! ^^

  3. cati

    @Admin: :taetschel: - ganz fein!

Einen Kommentar schreiben