Partner-Spitznamen

Gestern lief ich die Bahnhofstreppen runter, da stand eine blonde Frau wartend unten. Im vorbei gehen bekam ich mit, das sie auf ihren Freund wartete, weil der dann nämlich zur Begrüßung:

“Na Hasenfurz, ham’se Dir entlassen!?” sagte. :shock:

Wäre das mein Freund - (was er niemals wäre) ich glaub für Hasenfurz hätte ich ihm eine gefeuert.

Ich habe mich auch extra nochmal rumgedreht und verständnislos den Kopf geschüttelt. Vor allem sowas zu sagen, vor einer Treppe voller heimkehrender Menschen, ist ja wohl das Allerletzte :!:

7 Reaktionen zu “Partner-Spitznamen”

  1. sarah

    na komm….ich sag auch zu manchen leuten “mausepup” xD(obwohl’s nich ganz sooo ernst gemeint is)
    ich finds eigentlich relativ lustig sowas :D

  2. Cati

    Mausepup ist ja noch irgendwie niedlich, aber ich würde zu Piet nicht sagen “mein Hasenfurz”, ich finds nicht gut. Aber das ist ja Gott sei Dank Ansichtssache.
    Das eigentlich wirklich Unpassende daran fand ich auch, vor allen Leuten noch zu sagen: “ham’se Dich entlassen?”….

  3. Schaps

    Meine Freundin hat mich andauernd Schnuffel genannt…da musste ich immer an diesen dämlichen Hasen von Jamba denken…argh
    Außerdem meinte die auch andauernd Pupsi zu mir…ey Alda!
    Und wenn ich die dann mal irgendwie Mümmelchen oder so genannt habe, dann war sie böse: Nicht vor den Leuten!! ^^

  4. Katrin

    Hallo, ich möchte auch mal mitmischen…
    “Ham’se Dir entlassen” - wie kann man nur so falsches Deutsch reden?
    Find ich ja noch viel schlimmer als “Hasenfurz”.
    Trotzdem würde ich nicht so genannt werden wollen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Ich sollte auch mal wieder Bahn fahren… da erlebt man Sachen….

  5. Stefan

    Hasenfurz… Spielt in der gleichen Liga wie Mottenkügelchen…^^

  6. Cati

    Sag ich ja: UNVERSCHÄMTHEIT :twisted:

  7. admin

    Ihr seid einfach nur nicht locker genug :mrgreen: Wen interessiert schon, was andere Leute denken? Es gibt auch Seminare zur Steigerung des Selbstbewußtseins, die sich “Mut zur Peinlichkeit” nennen, kann ich nur empfehlen. Bei Bedarf (und ordentlicher Bezahlung *g*) führe ich so ein Semi auch gerne mal selbst mit euch durch ;) Dann ist’s auch etwas leichter zu verkraften, wenn man mitten im Plus/Lidl/sonstwo von’nem Kumpel lautstark mit den Worten “Biste wieder raus oder haste Freigang?” empfangen wird :lol: Zugegeben, das erste mal als mir’n Kumpel das vor ‘nem Haufen wildfremder Leute an den Kopf warf, da war mir das auch etwas peinlich :lol:

    PS: “Hasenfurz” klingt ja noch so halbwegs niedlich, da gibt’s doch schlimmeres …

Einen Kommentar schreiben