Mengenangaben

Benutzer kommt in die Bibliothek, tritt schwungvoll vor die Theke und sagt:

“Heute hab ich Zwei!”

Okay, zwei also. Hab ich direkt verstanden.

Kirschen
Apfelsinen
Kilo
Kekse
Frauen auf einen Schlag
Pausenbrote
Freikarten

Ach Bücher? Nee, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich geb sie ihm trotzdem. :twisted:

3 Reaktionen zu “Mengenangaben”

  1. Schaps

    Das erinnert mich an eine Stelle in dem Buch von Mario Barth. Dass manche Menschen urplötzlich irgendetwas scheinbar Sinnfreies ausrufen. Wie zB “Sieben!” Und dann die andere anwesende Person fragt “Was sieben?” “Na, du hast doch heute Mittag gefragt wieviele Tage wir im Urlaub waren letztes Jahr…” :)

  2. Stefan

    Wenn Du ihm von hinter Deiner Theke 2 Bratwürste serviert hättest, wärs der Knüller gewesen…^^

  3. Cati

    Hmm, Bratwürste waren leider schon aus. Die gab es gegen 12 :lol:

Einen Kommentar schreiben