Wärmstens empfohlen: Fangt an zu Stricken

Wenn es hier nach Herrn Sarrazin geht, dann können wir anfangen, Pullover zu stricken. Denn wer hierzulande ein Problem mit hohen Energiekosten hat, könne sich im Winter schließlich einen Pullover mehr anziehen und die Heizung so weit runterdrehen, dass man im Wohnzimmer nur noch 15 oder maximal 16 Grad hat. Nicht das ich eigentlich auch immer eher für nicht überheizte Räume im Winter bin und mich auch lieber in eine Kuscheldecke wickle - aber 15 Grad? Das finde ich nun doch ein bisschen zu viel verlangt. Es sollte schon noch mir überlassen sein, wann ich mich in die Decke wickle oder wann ich mich bei 22° frei bewege. Wie soll ich überhaupt arbeiten mit einer Decke um die Hüfte … :twisted: Würde es nicht lohnen, dann einen Ofen zu haben und Holz zu hacken? Oder einen Kamin?

2 Reaktionen zu “Wärmstens empfohlen: Fangt an zu Stricken”

  1. Schaps

    Also unter unserer Wohnung sind zufällig Warmwasserleitungen verlegt, wir müssen also so gut wie garnicht heizen…und es ist trotzdem immer warm :)

  2. admin

    Die meisten Politiker haben leider keinerlei Verständnis mehr für die Probleme der unteren Gesellschaftsschichten. Für derart dummdreiste Ideen wie die von dem Sarrazin müsste man eben solchen Politikern per Gesetz mal 6 Monate lang die Konten sperren und sie mit Hartz 4 abspeisen und ihnen als Alternative Jobs für 5 Euro die Stunde anbieten. Dann würden die vielleicht auch mal eine andere Sichtweise bekommen.

    Vor allem sind die schmalgeistigen Ergüsse von Sarrazin und Konsorten besonders pikant, wenn man bedenkt, wie sehr die Energiepreise steigen und das bei seit Jahren sinkendem Kaufwert der Nettolöhne der Normalbevölkerung. Erst vor ein paar Tagen stand wieder in der Zeitung, dass Anfang 2009 die meisten Gasversorger ihre Preise um 15% anheben! Ohne eine Verstaatlichung der grundlegenden Infrastruktur bei Energieversorgung etc. werden sich noch so manche Managergenerationen und Spekulanten die Taschen vollstopfen und abgehobene Politiker wohlwollend und auf Kosten der breiten Masse drüber hinwegsehen :|

Einen Kommentar schreiben