Vote for Adventsdeko

Heute hatte ich mit dem Liebsten eine kleine Meinungverschiedenheit, ab wann man Advents- bzw. Weihnachtsdeko (Lichterketten u.a.) aufhängt, anbringt und erleuchtet. Traditionell tut man das meist nicht vor Totensonntag und meiner Meinung nach, vor dem ersten Advent. Aber irgendwie auch nicht noch direkt am 1. Advent. Der Liebste meint der 1. oder 2. Advent reiche völlig aus, ich meine: direkt nach Totensonntag. Also im besten Fall noch Sonntagabend oder am Montag. :twisted: Wie seht ihr das? Ich kann es ja eigentlich eh kaum noch abwarten, weil ich Lichterketten einfach mal schön finde, die könnten meinetwegen auch das ganze Jahr über Saison haben. Selbst im Sommer, hab ich ne Sonnenblumenlichterkette zur Gartenfete parat. :) Und wo es doch heute noch den ersten Schnee gab? Wer denkt da nicht an Lichterketten?

5 Reaktionen zu “Vote for Adventsdeko”

  1. Schaps

    Ich würd sowas immer nach Gefühl machen…oder wenn die anderen das machen ^^
    In der Stadt hängen schon öffentlich einige Lichtketten…und Weihnachtsmarkt ist hier auch schon…

  2. andrea2007

    Liebe Cati, wann ist Totensonntag??? Also mein Mann hat die Lichterkette im Garten heute aufgehängt, er hatte Zeit, wir mögen es beide sehr gern, wenn unser Baum schon lustig leuchtet im Schnee. Ich gebe Schaps da völlig recht, einfach nach Gefühl machen…Liebe Grüsse Andrea

  3. Cati

    Liebe Andrea, Totensonntag ist heute ;-) Und hier hängt leider immernoch nichs ;-)

  4. Inbegriff

    Ich mache das jedes Jahr genau gar nicht :) Um mich herum blinkt es zur Genüge aus den Fenstern der Nachbarn. Da ich aber auch Weihnachten in keiner Form feiere ist das letztlich nur für mich meine Form der Konsequenz.
    Grüße
    AS

  5. nerdbert

    Zwischen Heiligabend und erstem Weihnachtsfeiertag so ca. eine halbe Stunde finde ich gerade noch vertretbar ;)

    Für wirkliches Weihnachtsflair sollte man eher Zeit in den Baum und Geschenke investieren - Lichterketten sagen doch nur aus, daß man am Stromnetz angebunden ist.
    Man nennt es gelegentlich das Fest der Liebe - wie viel Liebe strahlen 100 auf 6400K getrimmte LEDs aus dem Baumarkt eigentlich aus?
    Nichts. Sage ich doch :D

Einen Kommentar schreiben