Restaurantkarten

Im Restaurant liest man sich immer gegenseitig die Karte vor. Vermutlich soll das die Entscheidung desjenigen erleichtern, der sich noch nicht für etwas entschieden hat, was bei mir schon zweimal dazu führte, dass ich jeweils das gleiche Gericht gewählt habe, wie mein Gegenüber. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders? ;-)

2 Reaktionen zu “Restaurantkarten”

  1. Schaps

    Stimmt…ist ein witzigse Phänomen :D
    Aber ist echt so

  2. Piet

    Karten vorlesen finde ich affig, aber nach ner Weile kommt dann: “Was nimmst du????”
    blablablubb “ACH? Ich hätte das genommen.ABER ICH NEHM DAS SELBE WIE DU!!” höööööö? “JA IST DOCH KLAR, was du dir aussuchst schmeckt immer BESSER als meins!”

    Ok nach dieser Konversation sitzt du dann ratlos vor der Karte und überlegs ob du bei deiner Wahl bleibst und 2 identische Essen kommen…
    Oder du etwas Neues wählst, was Diskusionbedarf bei der besseren Hälfte gegenüber auslösen würde.. (wer will das schon im Restaurant^^)
    Oder man sich überlegt, beim Nächsten Mal etwas ganz ekeliges zu wählen,damit sie 2 verschiedene Gerichte auf dem Tisch landen :mrgreen:

    Zu Hause Kochen finde ich ehh viel besser.. in dem Sinne ran an die Töppe^^

Einen Kommentar schreiben