Die gestiefelte Cati

Es begab sich heute, dass wir uns auf den Weg machten, in eine Advent-Sonntägliche Shopping-Meile. Komischerweise regen sich ja viele Menschen immer auf, dass man doch Sonntags nicht einkaufen gehen müsste - wer das schon brauchen würde? Und eigentlich hat auch niemand Geld. Und überhaupt ist Jammern wieder groß im Kommen. Da staunte ich doch nicht schlecht wie viele Menschen sich dennoch Sonntags auf den Weg Vorschau: Catis Stretchstiefelmachen um der Shopping- oder der Glühweinlust zu frönen. Da Sonntag ist, schickt es sich für die Einen, sich besonders rauszuputzen - wenn schon zweiter Advent im Kaufmarkt dann bitte wenigstens pompös - mit Pelz und rot bemalten Lippen - der Herr im Anzug. Die Anderen, das sind die, für die jeder Tag irgendwie der Gleiche ist, auch stört nicht weiter der Advent - wenn der Glühwein ordentlich brennt. Da geht man schon mal mit Jogginghose rüber - von der Platte in den Markt - wer’s mag? Aber eigentlich wollte ich ja von meinen Stiefeln erzählen. So begab es sich also heute, dass ich ungewollte in einem Schuhgeschäft halt mache- nachdem mich der Liebste auf Stiefel im Schaufenster hinwies. Nach meiner 90 Euro teuren- Gaborstiefel - 2 Monate getragen- und schon franzt das Leber ab-Pleite wollte ich dieses Jahr davon absehen und keine Stiefel kaufen. Und eigentlich bin ich auch nicht wegen Stiefeln losgefahren, sondern eher wegen etwas zum Anziehen. Mein Lieblingseinkaufsberater Piet hat sie entdeckt - und was braucht Frau schon noch eine Verkäuferin - wenn sie Piet haben kann?? :taetschel: Und dann hatte Cati die Stiefel und Piet eine Cati mit Stiefeln. So wurde aus der besitzlosen eine gestiefelte. Und wenn sie nicht gestorben sind…? :mrgreen:

3 Reaktionen zu “Die gestiefelte Cati”

  1. andrea2007

    Liebe Cati, ich kann Dich gut verstehen,bin schon fast Stiefel-fanatikerin, wenn ich noch ein Paar mit nachhause bringe…au weh…kein Platz mehr;-) Eine schöne Adventszeit Andrea

  2. Schaps

    Für mich ist auch jeder Tag gleich.
    Loool…das Captcha das ich eingeben muss ist “1111″…ähm wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass vier einsen erscheinen? Unendlich? ^^

  3. Piet

    hehe.. muss am Artikel liegen Schaps ich hab die “1212″ bekommen :-)

    Aber mal zum Fakt an sich..Wozu in Berlin Stiefel?? Schnee liegt hier nie höher als 3-4cm, also noch bequem in normalen Schuhen überwindbar. Gummistiefel würde ich ja viel eher verstehen :mrgreen: >Global warming ROCKs !!!
    Ich glaube ich besaß keine Stiefel mehr seit ich 11 war^^ 3-4Paar Schuhe sind für uns Männer doch völlig ausreichend.
    @andrea: wer putz die ganzen Stiefel bei dir? :-) bei deiner Riesen Auswahl musst du ja ne Stunde vor dem Schuhschrank stehen bis du dich entschieden hast, welche zum restlichen Outfit passen, oder wird dieses gleich mit den neuen Stiefeln angeschafft?

    und wenn sie nicht gestorben sind.. DANN STIEFELN SIE NOCH HEUTE

Einen Kommentar schreiben