Kiekste oder Fährste?

Gestern auf der Friedrichstraße:

Wir stehen an der Fußgängerampel, es ist rot. Fährt ein Mercedes auf die mittlere Geradeausspur - will aber eigentlich rechts abbiegen - irgendwie. Kommt ein Bus von hinten, will auch geradeaus - kann aber nicht, weil der Mercedes den Weg versperrt. Da zieht der Bus rechts an ihm vorbei. Der Busfahrer kurbelt sein Fenster herunter und brüllt zum Mercedesfahrer:

“Sach ma, eyh - wo hastn Du Dein Führerschein jemacht?
Bei Stevie Wonder, oder wat?!”

:mrgreen: Alle Fußgänger lachen sich schlapp - dit passiert dir och nur in Berlin, wa.

3 Reaktionen zu “Kiekste oder Fährste?”

  1. Stefan

    Oder wahlweise auch in Tunesien…
    Da haben pauschal alle die Fenster offen und schimpfen/fluchen auf die Anderen…*g*

  2. Schaps

    Geil geil geil!

  3. Piet

    Joah so sind wir Berliner ;-) Meine GemüseVerkaufsFachfrau auf dem Weg zur Uni wird auch nie müde meine Obstauswahl mit : “KIEKSTE NUR??????? Oder kooofste och wat??” zu kommentieren. Wenn man es dann nicht auch gleich passend hat kommt noch ein charmantes: “KLEEEENER JINGS NET. wat??” hinterher.
    Achja.. ICK wird ditt vermissen tun in ner anderen Stadt. :-)

    Aber Busfahrer in Berlin sein..wo alle fahren wie die Bekloppten.. Das ist kein Beruf, dafür muss man schon BERUFEN SEIN !!
    Also Augen und Ohren auf in Berlin :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben