Asterix und Obelix werden 50

Die beiden wohl jedem bekannten Comic-Helden Asterix und Obelix können ihren 50. Geburtstag feiern und zum Anlass dieses Ereignisses präsentiert Google mal wieder ein richtig schickes Logo:
Vorschau: Kater liegt auf Autodach
Im Alt-Parameter des Doodles ist folgendes hinterlegt: Asterix und Obelix feiern 50. Geburtstag ©2009 Goscinny - Uderzo, letzteres sind wohl die Zeichner des Logos.

Wenn ich das so sehe, fallen mir gleich wieder unzählige lustige Filme mit den Galliern ein - Filme, die ich teilweise noch als Kind im Kino gesehen hatte :)

2 Reaktionen zu “Asterix und Obelix werden 50”

  1. Sabrina

    Goscinny und Uderzo sind ja die “Väter” von Asterix & Obelix, denke wirklich, dass die beiden das Doodles entworfen haben.
    Der Geburtstags-Comic ist auch zum brüllen, vielleicht gibt es ja bald mal wieder einen neuen Film *vorfreu*

  2. Bernd

    Nicht zu glauben, dass Asterix da 50 Jahre alt ist. Was mich vor allem wundert ist, dass ich die Hefte nun auch schon seit 30 Jahren lese und immer wieder mit Spaß daran. Also entweder bin und bleibe ich infantil oder das ist als definitives Qualitätszeichen zu werten. Ich glaube (und hoffe) lezteres.

Einen Kommentar schreiben