Lieben, Leben & Sterben in Brandenburg

Und weil Cati im Barnim wohnt, gibt es an dieser Stelle ein paar Auszüge, da ist doch Statistik auch mal richtig interessant:

Im Jahr 2008 haben im Landkreis Barnim 838 Eheschließungen stattgefunden.
Insgesamt gab es im Land Brandenburg 11.757 Eheschließungen im Jahr 2008. Im Barnim sind im Jahr 2008 1.355 Kinder geboren worden. Davon 711 Jungs und 644 Mädchen. 1.687 Menschen sind im vergangenen Jahr im Barnim gestorben. Davon 816 Männer und 871 Frauen. Insgesamt sind im Land Brandenburg 7.509 Menschen mit 85 Jahren und älter gestorben, bei einer Gesamtzahl von 26.807 Todesfällen. Die meisten Menschen werden in Brandenburg 82 – 83 Jahre alt. Im Barnim starben 716 Menschen an Erkrankungen des Kreislaufsystems und 470 an bösartigen Neubildungen. 17 Menschen starben durch vorsätzliche Selbstbeschädigung und 7 durch Stürze. 113 Menschen verstarben an Krankheiten des Atmungssystems. Die 2 häufigsten Todesursachen im Land Brandenburg sind der Tod durch Krankheiten des Kreislaufsystems und des Atmungssystems. Die meisten Babys in Brandenburg kommen zwischen dem 20 und 30 Lebensjahr der Mutter zur Welt.

Quelle: Statistischer Bericht Eheschließungen, Geborene und Gestorbene im Land Brandenburg 2008 / hrsg. Statistisches Amt Berlin Brandenburg

Eine Reaktion zu “Lieben, Leben & Sterben in Brandenburg”

  1. blogbot

    Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

    • Kindergeld 2010 - Wie viel Kindergeld gibt es?
    • Im Garten vorm Haus ist ein nettes blumiges Kinderlied.
    • Kindstötungen - Tragödien aus der Nachbarschaft.
    • Sport und Wellness sind ein Weg zu mehr Freude, Glück und besserer Gesundheit.
    • Was haben mir Mama und Papa mit auf die Reise des Lebens gegeben? Diese Frage lässt sich mittels einer DNA-Dekodierung beantworten - in wenigen Jahren vielleicht auch für Normalpersonen bezahlbar.

Einen Kommentar schreiben