Babyschwimmen

Heute in der Physiotherapie…

Ich kam herein und der Empfangsbereich ist voll mit Müttern. Und Babys natürlich. Und Babyschalen. Ich setzte mich erstmal und krame mein Handy heraus um eine SMS zu schreiben. Neben mir auf der anderen Bank sitzt ein Vater und erzählt, seinem Sohn, den er auf den Händen trägt, den totalen Qautsch, den er selber aber total witzig findet und den dicken Macker damit macht. Alois kann nämlich fliegen und ui was hat er da plötzlich so tolles endeckt? Hmm? Jaaa, fein , die Tante da hat ein rotes Telefoooon! Ui - ist das ein Handy? Ja, ist das ein Handy, was die Tante da in der Hand hat? Ja? NEIHEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNN: es ist die Fernbedienung damit Du endlich aufhörst lauter so blödes Zeug zu quastchen, was gar keinen interesssiiieehhherrt. Menschenskinder. Dann erzählt er uns allen, das Mami heute ein rotes T-Shirt an hat, das ist ja toll, dass passt so toll zu DER Tante ihrem Handy, was? OMG, ich lächle ihm milde zu. Seine Tochter Greta schaut derweilen gelangweilt über Mamas Schulter und steckt sich dreieinhalb Finger in den Mund, während sie erklärt, dass es beim nächsten Mal wegen dem Mittagschlaf nicht passen würde. Ich hätte mir gern etwas in die Ohren gesteckt. Nichts gegen Babys - aber dieses Papagequatsche - nicht zum aushalten.

3 Reaktionen zu “Babyschwimmen”

  1. ecoflex

    Hier hat jetzt ein Papa gelacht dem das nun auch so auffällt und der sich immer wieder fragt, ob er denn genauso gewesen ist :)
    Mittlerweile versucht mein Sohn mich nachzuamen und nicht ungekehrt :D

    Grüße an Dich
    eCo

  2. Cati

    Ich finde das sehr wichtig, das man so mit seinen Kindern spricht, auch ohne jeglichen Anlass. Aber ich finde man könnte die Leute drumherum damit in Ruhe lassen ;-) - man steht immer so blöd da und weiß eh nicht, was man darauf erwiedern soll … es gibt ja noch andere Dinge in der Umgebung, über die man sinnieren könnte. Warum der Tisch eine Glasplatte hat oder der Boden aus kleinen Steinen besteht - die müssen jedenfalls nicht reagieren *g*

  3. ecoflex

    Ich bin ansatzweise Deiner Meinung. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man mit Kleinkindern im “TeleTubbi-Stil” palabert. Man erkennt das wenn sich beim Satzverlauf die Stimme derart nach oben schwingt, dass die Glasplatte des Tisches sogar fast zerspringt.
    Ich habe mit meinem Sohn immer deutlich und normal gesprochen.
    Das man(n) dann die Handtasche (oder wo möglich noch intimere Details) seiner umgebenden Mitmenschen analysiert, halte ich jedoch auch für albern.

Einen Kommentar schreiben