Stracciatella Joghurt

Es gibt viele leckere Joghurts, der Stracciatella-Joghurt von “Gutes Land” Vorschau: Joghurt Stracciatella
gehört auf jeden Fall zu den leckersten Sorten und ganz nebenbei ist das Zeug im 1-Liter-Eimer auch noch top vom Preis-Leistungsverhältnis her. Damit einher geht allerdings auch eine Gefahr, denn ein normaler Joghurtbecher ist schnell leer und in der Regel greift man nicht sofort zu einem zweiten Becher. Dieser 1-Liter-Eimer hingegen ist die Versuchung pur, dass ganze Ding auf einen Schlag zu verzehren.

Tja und so kam es vorhin bei mir, wie es kommen musste. In meinem Kühlschrank stand seit ein paar Tagen ein solcher Vorschau: Joghurt Stracciatella Kalorientabelle
Quelle: Lebensmittel
Becher mit Stracciatella-Joghurt und vorhin schnappte ich mir das Ding, einen großen Löffel und wollte mir mal eben so 500g genehmigen. Aufgehört habe ich dann allerdings erst, als der Becher leer war :mrgreen: Sowas von lecker, das ist unglaublich. Ganz nebenbei habe ich mir damit allerdings auch eine gewaltige Kalorienbombe eingeholfen (siehe dazu der ähnlichen Lösung via Haferschleim in den Kommentaren). Zum Glück lässt sich das an Hand der auf den Eimer gedruckten Kalorientabelle auch sehr einfach berechnen, was ich da weggeputzt habe:

  • 1290 kcal - etwa der Tagesbedarf einer 50-kg-Frau oder etwas über 50% eines durchschnittlichen, etwa 20-jährigen Mannes
  • 33g Eiweiß - ok, das war gut
  • 174g Kohlenhydrate (davon 174g Zucker ^^) - ok, das war weniger gesund
  • 51g Fett - ihh, das war ungesund
  • davon 33g gesättigte Fettsäuren - auweia

Ein Glück war ich vorher beim Sport, aber ich glaube schon allein wegen der 33g gesättigten Fettsäuren sollte ich morgen früh gleich noch mal gehen … Letztere setzen sonst auch bei mir direkt an und mit den für Menschen üblichen ca. 80% Wasseranteil im Körper hochgerechnet ergibt das inkl. der sonstigen Fette locker 150-200g neue Fettpolster. Ups. Also so lecker dieser Joghurt ist, ich empfehle jedem, den nicht allein zu öffnen ;)

Eine Reaktion zu “Stracciatella Joghurt”

  1. Cati

    Kein Wunder bei 5 % Fett im Milchanteil, oder? Hätteste auch einen halben Becher Sahne trinken können ;-) Ich mag ja diese Joghurts nicht mehr, die mit irgendwelchem Aroma versehen sind. Ich esse ihn am liebsten Pur mit Früchten drin.

Einen Kommentar schreiben