Jugendsprache 2010

Für mich braucht man dafür dieses Jahr kein Buch mehr drucken, denn ich war live dabei. Ich sitze heute um 19:30 in der S-Bahn, auf dem Weg nach Hause. Eigentlich möchte ich nur in Ruhe meine Zeitschrift lesen.
Steigen zwei Mädels ein. Wie ich im Gesprächsverlauf heraus fand, sind sie Schülerinnen im hiesigen Paulus-Prätorius-Gymnasium. Blondie Nummer Eins beginnt das Gespräch. Es ist mehr ein Selbstgespräch. Wir haben noch einen langen Weg vor uns…

“Alter, das ist so voll krass gewesen. Aber Pychologie ist echt mein Fach. Ich hab ja mit Herrn Mxxxxxer. Ja, Du weißt doch was Schizophrenie, oder so ist. Genau. Also voll krass ist ja, dass ist so, wenn man so zwei Persönlichkeiten, also multiple, ne. Ja krass, da haben wir so ein Video gesehen, ne, wo so ein Mädchen bei einer Psychologin saß und ja weißte, die wurde als Kind missbraucht und voll krass, wie die so zwei Persönlichkeiten war, auf einmal wurde díe voll zum Kleinkind an eínem See und fütterte Enten und redet in der Kleinkindsprache. Und, das kann man ja nicht heilen, nur die zwei Persönlichkeiten müssen sich kennenlernen.” […]

Mein Gesicht wechselt vom Lese- in den Alarmmodus und ich bin kurz davor zu schreien sagen: “Alter krass,sag mal: kannst Du mal normal und in ganzen Sätzen reden?”

Aber die voll krasse Schnecke quatscht einfach weiter ihr total sinnfreies psychologisches Halbwissen und ich kann es zum ersten Mal nicht mehr ertragen. Normalerweise ertrage ich viel,ich kann geduldig ein- und ausatmen und mir immer wieder einreden, Cati, gleich hast Du es überstanden.. Als ich aber sehe, dass wir erst in Blankenburg waren brennen meine Lesemodus-Sicherungen durch, ich lasse meine Zeitschrift extra genervt zufallen, nehme meine Tasche und stehe auf und gehe. Das gibts nicht, dachte ich: wir hatten es hier mit 2 angehenden Abiturientinnen zu tun… da habe ich dann doch Fragezeichen in den Augen und ich würde für kein Geld der Welt der arme Lehrer sein wollen, der sich das Gelaber - und ich betone: Gelaber, jeden Tag anhören muss. Wenn mich jemand so zu leiern würde, hätte ich jeden Tag einen Nervenzusammenbruch oder immens hohen Blutdruck.

Eine Reaktion zu “Jugendsprache 2010”

  1. sarah

    hahahahaha,ich kenn die schnitten bestimmt :D :D der jahrgang is eh voll scharf und psycho mit herrn M. ist garantiert auch der knaller…ich nehm den mädels das gequatsche gar nicht sooo übel, das wurde denen garantiert auch so vermittelt. na gut,vielleicht in kompletten sätzen - aber wer weiß :D

Einen Kommentar schreiben