Müller Milchreis - alles Müll, oder was?

Die Müller Molkerei ruft den Diät-Milchreis mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.5.2011 zurück, denn dieser Milchreis könnte laut Angaben des Herstellers Glasteilchen oder kleine Glassplitter enthalten. Da frage ich mich doch allen Ernstes, wie so etwas funktioniert? Wie kommt denn da bitte Glas in den Milchreis?? Vor allem, da der 23.5. ja nun auch nicht mehr ewig weit in der Ferne liegt, ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen schon kleine Glassplitter im Bauch haben :shock: Igittigitt.

Eine Reaktion zu “Müller Milchreis - alles Müll, oder was?”

  1. admin

    Sowas passiert leider und bei so einem Massenprodukt muss der Kram entsprechend zurückgerufen werden. Normaler Weise dürfen in der Lebensmittelproduktion keine splitterfähigen Gläser in Reichweite der Lebensmittel vorhanden sein, wer weiß wie das Glas dann trotzdem dorthin kam. Vielleicht war das Glas auch schon in den Zutaten und der Zulieferer hatte geschlampt? Ich denke, wenn das gleich bei der Produktion aufgefallen wäre, dann hätte die Mitarbeiter vor Ort sofort alles an Lebensmitteln in der Umgebung des gesplitterten Glases beseitigen müssen. Es ist wohl keinem aufgefallen und so kam das Zeug schließlich in den Handel …

Einen Kommentar schreiben