Abschied von Borkum

Das regnerische Wetter macht den Abschied von Borkum ein wenig leichter. Auf dem Katamaran kündigt der Kapitän einen starken Seegang an und ich erlebe zum ersten Mal, was das wirklich bedeutet ;-) Es gibt Dinge, auf die kann man um 7:30 Uhr gut verzichten. Der Regen peitscht an die Fenster und ich sehe, wie das Meer mal schräg und wieder gerade wird. Ich schließe die Augen und wende zum ersten Mal meine so schön erlernte “Und wir atmen tief in den Bauch ein und lange aus - Atemgymnastik an”. Nach 50 Minuten Schiffschaukeln erreichen wir Emden Außenhafen, von dort geht es weiter mit dem Bus bis Emdem Hauptbahnhof. Vor mir liegen 3 Stunden Fahrt mit dem Regionalexpress bis Hannover. Auf diesem Wege lerne ich so ziemlich jede Milchkanne in Ostfriesland kennen, wir halten alle gefühlte Viertelstunde. Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge und mit vielen guten Gedanken, die mich während der ganzen Zeit begleitet haben. Danke liebes Meer, für deine heilsame Kraft …

Eine Reaktion zu “Abschied von Borkum”

  1. admin

    Ach Dein Ausflug ist schon zu Ende? Wie doch die Zeit vergeht - Du warst doch gerade erst in Borkum angekommen. Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und kannst mit neuer Kraft in den Sommer starten.

Einen Kommentar schreiben