Bald nun ist Weihnachtszeit…

Vorschau Skisport im Winterund wir wollen wenigstens schonmal dran denken :mrgreen:

Wir wollen uns mal an den Schnee erinnern der des Nachts vom Himmel fällt, an die glatten Straßen, an unsere Autos die schlechter anspringen als sonst, an Zimt der beim Kekse backen aus dem Fenster duftet.

Im November gehts quasi schon los, wenn wir beginnen - wofür wir eigentlich 304 andere Tage im Jahr Zeit haben - darüber nachzudenken, was wir den Liebsten schenken können.

Jedes Jahr kann man neue Dekosachen kaufen gehen, jedes Jahr gibt es neues buntes Sternchengebimsel fürs Fenster.

Die Lebkuchenzeit wird in wenigen Tagen beginnen, und wir können uns schonmal mit all dem süßen Klebezeugs bevorraten.

Man könnte schonmal im Wald spazieren gehen und sich das Tannenbäumchen aussuchen, fürs Wohnzimmer.

Man könnte aber auch einfach verdrängen, das wir genau heute in Vier Monaten den ersten Weihnachtsfeiertag haben und uns gerade zu dieser Uhrzeit vom fetten Weihnachtsbraten erholen und irgendwo aber auch schon wieder die Kaffeemaschine lustig vor sich hin kocht.

Oh du Fröhliche :lol:

Für Singles sei noch erwähnt, das sich diese zwei Monate hervorragend dafür eignen, einen längeren Auslandsaufenthalt zu planen, fern ab von all den sich Liebenden :mrgreen:

12 Reaktionen zu “Bald nun ist Weihnachtszeit…”

  1. Sebbi

    Jetzt gehts aber los! Wie kann man denn jetz schon an Winter denken?!? Ich sträube mich dagegen meine Illusionen von knapp, knapper, am knappersteten bekleideten Mädels aufzugeben! Pah!

  2. admin

    Die Zeit der “ich zeige Dir auch auf der Straße fast alles”-Kleidung ist ja leider schon wieder vorbei, aber jetzt an Weihnachten denken, erinnert mich an Lucky Strike. Hat jemand die Werbung kürzlich gesehen? Die mit der Weihnachtsmann-Mütze und dem klugen Spruch “Erster”? :mrgreen: Verstehe einer die Frauen, selbst im November denkt doch (außer dem Einzelhandel und eben den Frauen) niemand an Weihnachten … Als Kerl überlegt man sich 1-2 Wochen vorher, was man holen will und bestellt das dann so, dass es kurz vorm 24. da ist oder man kauft’s halt direkt am 23. oder 24. Dezember ein :mrgreen:

  3. stella

    ich hasse weihnachten

  4. cati

    :lol: Ich weiß… ich wollte auch nur mal dran erinnert haben, da der Sommer sich ja nun mehr und mehr verabschiedet, und heute fiel mir das mal eben so auf. Ich weiß, klingt mittelschwer bis ziemlich absurd Anfang September daran zu denken, aber ich wollte es nur mal gesagt haben ;-)

  5. Peti

    Ich wette Cati hat schon Weihnachtsgeschenke..

  6. Piet

    ES IST WINTER!!!! “Cati recht geb” und ich hasse es..alles unter 20° ist Folter und Kalt und überhaupt ;)

    Wieder ins Bett verkriech… und 3. -4- Kopfkissen such.

    Wlan ist schon was feines^^

    öhmm nanü glitzernde,kleine Packung im Kopfkissen die stört.. :( hmm, wie kommt die denn da hin *Kopf kratz* — hihi..die habe ich schon vermisst.

    Nacht @all

  7. Kathi

    Hast Du denn so ein Auto, was im Winter dann richtig schön schlecht anspringt? ;)

  8. cati

    Eine zweite Cati, sie mal an :-)

    @Piet: Was hat man denn für kleine glitzernde Packungen auf dem Kopfkissen rumliegen? Ach, wahrscheinlich Hustenbonbons… :mrgreen: Aber die gehören doch nicht ins Bett, sag mal?

  9. admin

    @Kathi: was macht Dein Fiesta, lebt der noch? :lol: :mrgreen:

  10. cati

    Aha :-) Daher weht der Wind

  11. Piet

    Hier weht kein Wind..im Bett ist es Windstill ;)

    Der Arzt meinte auch ich soll da weiter bleiben und viel trinken :(

    Dachte Cati hat nen Ibiza :-P

    Der geht natürlich nur im Sommer :-P

    @cati, fast Richtig :)

  12. cati

    Cati hat nen Twingo … und die andere Kathi wohl nen Fiesta. Kuckst Du: Cati mit C und Kathi mit K. Alles klar? Naja, ist schon schwierig mit denken und lesen wenn man soooo krank ist :mrgreen: es sei Dir verziehen

Einen Kommentar schreiben