Koch-Stock :-)

1.) Kannst Du kochen?
Natürlich
2.) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Meistens Sonntags
3.) Was isst Du zum Frühstück?
Eine Scheibe Toastbrot und Kaffee
4.) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Ihr? Ich. Zu Hause. Am Wochenende auch oder beim Liebsten
5.) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
Eher selten - und das ist auch gut so
6.) Wie oft bestellt ihr Euch was?
Wer ist ihr? Der Liebste und ich bestellen gelegentlich mal gerne.
7.) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?
Ich nicht unbedingt. Ich bestelle eher aus der Not heraus :twisted:
8.) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Nee. Gibt es was Langweiligeres, als Standard ?
9.) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ohja, gar nicht so lang her ….

10.) Kochst Du jeden Tag?
Hab ich Zeit oder was? :mrgreen:
11.) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Kochblog? Wo? Nö!
12.) Wer kocht bei Euch häufiger?
Icke.
13.) Und wer kann besser kochen?
Mama kann es wohl am Besten.
14.) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nee, das fehlte auch noch. Soviel Zeit hat ja echt niemand.
15.) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter bzw. Deine Eltern?
Ich würde sagen: gut was gelernt zu Hause. Aber ich muß immer Neues ausprobieren.
16.) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Total gerne!
17.) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich könnte es mir vorstellen, esse selten Fleisch.
18.) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Mit Fisch zubereiten hab ich es nicht so…
19.) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Eindeutig kochen. Ich bin irgendwie zu blöd zum Backen.
20.) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Holunderbeerensaft kochen :mrgreen:
21.) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Welche Kinder :shock:
22.) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Ich schätze sie müßten keinen Rosenkohl mögen :mrgreen:
23.) Was magst Du überhaupt nicht?
Rosenkohl vielleicht? :twisted:
Stöckchen weitergeb an:

Stefan & Peti

Prinzess & Orangeblogger & Inbegriff

Nochmehr Holz, aber kein gekochtes:
Liebesleben
Du und Dein Auto
Lifestyle, Trends und Vorlieben
Fragen zum Jahr 2006
Wohnwelten
Lesen, Bücher, Zeitungen
noch ein hölzerner Rückblick auf das Jahr 2006
Weihnachten: Familie, Freunde, Geschenke, gute Laune

2 Reaktionen zu “Koch-Stock :-)”

  1. Piet

    Ob das jetzt passt? Hmm ist Wurst, was nicht passt wird passend gemacht! :p

    Einspruch Euer Ehren (oder Hoheit? von und zu Werth??^^)

    zu Punkt 8 und 13:

    8.) Ich sage nur Tomaten-Mozarella-Toast *schauder, würg, Nase verzieh*

    13.) Männer kochen immer besser!!! Oder wieviel Sterneköchinen gibt es? :P
    Ist nur ‘nen Vorurteil von uns Männern,dass die Frauen an den Herd ghören ;-)

  2. cati

    Es liegt ja wohl auf der Hand, das Frauen öfter kochen als Männer. Ich behaupte einfach mal, das das in jedem dritten Haushalt so ist. Singlemänner versorgen sich selbst, und der ein oder andere lernt dabei das Kochen, das mag wohl sein ;-) andere wiederum lernen, wie man eine Dose öffnet oder etwas Teigähnliches in den Ofen schiebt. Und wer versorgt die lieben Kleinen später? Sind es nicht zum größten teil wir Frauen die a) erst die Milch aus der Brust geben, dann das Breichen aus dem Glas und anschließend das Essen aus dem Topf ? Allerdings ist eine Wende in Sicht, wenn die Herren den von der Leynschen Gesetzen folgen und nach dem Muttermilch-Stadium in das Breichenstadium übertreten bishin zum Herd-Stadium. (Man könnte das noch endlos fortsetzen :twisted: )
    Nachtrag: Männer und ihre manchmal merkwürdig-ausziehend anmutenden Blicke auf schöne Brüste

Einen Kommentar schreiben