Lieblinsgwörter- und sätze of the last week

Pippifax
emulieren
ausknuddeln
fiesig (das ist meine Erfindung und bedeutet sowas wie *öhm* : gemein :mrgreen: )
Knobelaufgabe
Divergenzen

Wer auch ein Lieblingswort hatte, kann das in den Kommentar kritzeln

*****************************************************

Mark (10) gestern: “Bekommst Du 500 Euro am Tag?”

( wir haben über’s Geld verdienen gesprochen)

Ich: “Schön wär’s, da hätt ich ja keine Sorgen mehr!” :mrgreen:

2 Reaktionen zu “Lieblinsgwörter- und sätze of the last week”

  1. prinzzess

    mein lieblingswort ist “cogitoplegie” und bedeutet denklähmung.
    habs auch selbst erfunden!

  2. admin

    Als wir eine Pippifax-Knobelaufgabe uns gegenseitig gedanklich emulierend ausknuddeln wollten, kam es durch Cogitoplegie zu fiesigen Divergenzen. :mrgreen: Schön alles verbacken, gelle? :lol:

    Auch wenn es die “cogitoplegie” als solches begrifflich (bisher ^^) nicht gibt (äh gab), so macht das trotzdem durchaus Sinn - eine schöne Wortkreation, die in Gespräche eingeworfen mit Sicherheit einiges an blöden Gesichtern erzeugen könnte. Manche Leute schaffen es ja sogar, so intensiv über irgendwelche ihnen nicht verständlichen Wörter nachzudenken, dass das dann gleich wie eine komplette Hirnlähmung aussieht :lol: Ich habe mir jedenfalls eben extra mal die Teil-Wortbedeutungen rausgesucht:
    Die Redewendung cogito ergo sum steht für “ich denke, also bin ich”. Demzufolge kann man das “cogito” wohl als “denken” ansetzen.
    Die Plegie ist eine vollständige Lähmung der Skelettmuskeln. Ok, Muskeln gibt’s im Hirn nicht allzu viele, lassen wir aber trotzdem durchgehen ;)

    So liebe Leserschaft, jetzt her mit eurem Wortsalat! ;)

Einen Kommentar schreiben