Da sind so …. oder nennt man das Cellulite?

Heute Morgen liege ich halbwach im Bett und denke an Frühstück, Sonnenschein und - na lassen wir das :mrgreen: Irgendwie war ich nur halb zugedeckt. Der Liebste wuselt durchs Bett und kuckt herum, was ich allerdings nicht wirklich mitbekomme, weil ich auf dem Bauch liege.
“Du?”, sagt er irgendwann.
“Ja?”, frage ich.
“Du hast da so Fältchen!”
“Was für Fältchen?”
“Na so kleine…nicht viel, aber ein paar..! Ich glaub man nennt das Cellulite, oder?”

Hatte er gerade “Oder” ? gesagt? Ich halte vor Entsetzen die Luft an und diesem Augenblick möchte ich eigentlich sterben. Wie ein Mann mit einem Satz einen ganzen Morgen versauen kann, war ihm wahrscheinlich nicht so klar.

Papperlapapp!”, wehre ich mich und verharre weiter in meiner von mir gewählten Position zum Sterben. Cellulite am A****, dachte ich mir: das war ja noch nie da. Und das hat ja wohl noch keiner gebracht. Anbei: ich kenne keine meiner Freundinnen, die nicht welche hat, zumindest weiß ich nichts davon. Das Männer meistens keine Cellulite haben, ist erwiesen, ihr habt dafür andere Sachen. Geheimratsecken, ungewolltes Ausbleiben ganzer Haarpartien auf dem Kopf, Bierbäuche, zu kurze oder zu lange- ähm, ja - lassen wir auch das. :twisted: Darüber könnt ihr euch’nen Kopf machen, aber laßt uns unsere 3 Cellulitefältchen, um die wir uns geflissentlich selbst kümmern können. Ihr müßt uns nicht darauf hinweisen oder euch tagelang den Kopf zerbrechen, wie wir Abhilfe schaffen können. Ihr müßt nicht etwa Hals über Kopf den nächst besten Personal-Trainer engagieren, der mit uns jeden Tag 25 Bauch-Beine-Po-Ãœbungen macht. Ihr braucht auch keine Stützstrumpfhosen im Teleshopping bestellen und auch keine Entwässerungs-Kapseln bei dem Dealer eures Vertrauens besorgen. Ich hoffe, euch allen ist klar, das der Liebste natürlich maßlos übertrieben hat und Cati natürlich die schönste Cati ist und bleibt. :mrgreen: Leider kam die Botschaft doch nicht, wie erwartet und ersehnt an meinem Unterbewußtsein vorbei, quasi dirket ein Ohr rein und zum anderen wieder heraus. Da denkt sich Frau: “Verdammt, er soll mich doch attraktiv und zum Anbeißen finden…”, “Cellulite- ein Scheidungsgrund?”, “Was ist wenn das schlimmer wird….?”, “Was habe ich versäumt?” Fragen über Fragen … Praktischer Weise stand heute eh ein Drogeriemarktbesuch an. Ich sah mich genötigt (danke Unterbewußtsein, Schuldgefühl und Frauenleidensgedanken) “Hautstraffende Q10 Creme” zu kaufen… Ich habe es dem Liebsten inzwischen unter die Nase gehalten:
“Könntest Du dann ab jetzt immer eincremen?!” Und da kommen wir dann schon zum angenehmen Teil der angeblichen Cellulite ….dem Problem, seit Frauengedenken.

3 Reaktionen zu “Da sind so …. oder nennt man das Cellulite?”

  1. admin

    Ehrlich wärt am längsten ;) Sicher haben sich Frauen da etwas affig, wenn man sie auf ihre optischen Problemchen anspricht und eigentlich weiß man(n) das auch *zuPietschiel* In gewissen Grenzen mag das auch ok sein, keiner ist perfekt. Aber wenn es um Sachen geht, die einfach mal nicht schön sind, innerhalb kürzester Zeit leicht beseitigt werden können, aber trotzdem eher zu- als abnehmen, dann sollte man meiner Meinung nach da schon was sagen. Ideal ist’s natürlich, wenn die Frau das Thema selbst einbringt und man(n) dann dazu nur (vorsichtig) Stellung beziehen muss, wenn sie es aber nicht tut, bleibt einem nun mal nichts anderes übrig, als das Thema irgendwann mal selbst anzusprechen.
    Lieber bin ich dann mal einen Tag lang der Arsch, als das mich das längere Zeit irgendwie stört, ich’s stillschweigend hinnehme und mich dann irgendwann verabschiede, weil’s halt für meinen Geschmack nicht mehr erträglich ist ;) Cellulite ist für mich ganz eindeutig ein Scheidungsgrund, oh ja :mrgreen: Da helfen keine Cremes oder bestimmte Ernährung, zumindest nicht wirklich effektiv und langfristig - derartige Versuche sind pure Zeit- und Geldverschwendung. Auch die sonst zu dem Thema nicht besonders aussagekräftige wikipedia bringt’s auf den Punkt: Da das Problem tiefe Hautstrukturen betrifft, kann durch Cremes, Salben und andere kosmetische Behandlungen kein Erfolg erzielt werden. Eine gewisse Wirkung ist nur auf das Einmassieren zurückzuführen.

    Stattdessen sollte Frau einfach ein wenig Sport machen - 1h pro Woche bringt zwar noch nicht den Körper in Form, reicht aber durch die leicht verstärkte Hautstraffung dank der Muskulaturbeanspruchung völlig gegen das Problem namens “Cellulite” und sorgt nebenbei noch für ein bedeutend stärkeres Immunsystem und ein höheres Wohlbefinden. Es ist doch oft so: nach der Schule hören die Mädels auf Sport zu machen und egal, wie dick/dünn sie sind, tauchen nach einiger Zeit diese schrumpelig-unansehnlichen Cellulitestellen in der Haut auf. Solange das nur in kleinem Umfang oder nur bei besonders entspanntem Sitzen/Liegen sichtbar ist - naja, egal. Ist die Cellulite aber immer zu sehen, ist das schon etwas “gewöhnungsbedürftig” und wie gesagt: ein klein wenig Sport, was halt auch zahlreiche andere positive Nebeneffekte mit sich bringen würde, und schon ist die Cellulite weg. Ich hab schon extrem üble Fälle im Fitneßcenter gesehen (die Frau sicherlich besser hätte verdecken können ^^), da konnte einem wirklich übel werden. Aber selbst diese Fälle haben mit ordentlich Motivation und wirklich viel Sport das Problem binnen 4 Wochen komplett beseitigt …

  2. Robby

    :D
    Auch hier fehlen eigentlich eindeutig die Beweisfo… gut, vielleicht auch ausnahmsweise besser so :D

  3. cati

    Genau. Und weil ich ja in naher Zukunft quasi jeden Monat ein bißchen reicher bin, werde ich das schöne güldene Geld in einen Personal Trainer investieren :twisted: Der mir dann jeden zweiten Tag sagt: “Toll Cati, schon fast nix mehr zu sehen!”

Einen Kommentar schreiben