Tach: ich hab Post

Ich gehe heute auf die Post und gebe einen großen Briefumschlag ab. Leider habe ich kein Kleingeld dabei, nur 50 Euro und zufällig 45 Cent. Ich komme an die Theke und warte erstmal, bis die Postebamtin ihre Zigarette im Nebengelass :lol: aufgeraucht hat. Macht ja och nischt, ist ja auch sowas wie Streikzeit, da kann man die Kundschaft ruhig schonmal für eine Zigarette stehen lassen. Beamte haben ja Zeit. :mrgreen:

Nachdem sie dann endlich mal an ihre Theke kommt sage ich:

“Guten Morgen, den möchte ich einmal abgeben”, und reiche ihr den Brief.

Nicht das da jetzt eine Begrüßung ihrerseits den Weg in mein Ohr fand :roll: da gehts bei mir ja los, ich hasse Leute, die nicht grüßen können, wenn man sie grüßt. Was ist denn eigentlich das Problem?

“Einen Euro Fünfundvierizg!”, raunt sie mich an.

Ich lege ihr meine 50 Euro auf den Tisch und die 45 Cent. Da zieht sie die Augenbrauhe hoch und sagt:

“Ich hasse große Scheine!” :evil:

“Entschuldigung!”, erwiedere ich, “hätte ich es kleiner, würde ich es ihnen geben!”

Meine Güte, manchmal frage ich mich, wo ist denn das Problem. Zumal sie für Wechselgeld auf eine Taste (!) drückt und ihr die Scheine abegezählt aus einer Schublade entgegen fliegen.

KOPFSCHÃœTTEL

2 Reaktionen zu “Tach: ich hab Post”

  1. admin

    Ein altes Sprichwort besagt: Wer nichts weiß und wer nichts kann, der geht zur Post oder Eisenbahn. Wer selbst dafür zu blöd ist, der meldet sich als Polizist :mrgreen:
    Irgendwo hat das Teil auch seine wahren Hintergründe … Also sei doch nachsichtig mit der armen Postbeamtin - so sie überhaupt noch eine Beamtin ist ;)

  2. sarah

    ey,nichts gegen polizisten :D einer hat mir bei der ausbildungsbörse gestern extra nen button gemacht..und ich durft mir sogar das motiv wünschen xD xD

Einen Kommentar schreiben