Baum des Jahres 2008 - der Walnussbaum

Vorschau: Walnussbaum mit EichhörnchenEnergie

Stark und groß stehst Du hier in unserem Garten.
So oft abends meine ich, höre ich Dich atmen,
Du schenkst mir Deine Energie.

Deine Blätter und die Zweige laden
oft zum Träumen ein,
ich schlafe gern unter Dir ein.

Da fallen von mir ab Stress und Sorgen,
Vorschau: Walnussbaum im Herbstunter Deiner Krone fühle ich mich geborgen.

Der Wind wiegt mich in Deinen Armen,
die mich schützen und mich laben,
mir neue Energie mitgeben,
für jedes neue Tagesleben.

Ich glaub es ist was Wahres dran,
dass ich Deine Energie wohl spüren kann.

Ein Gedicht von Cati

Der Walnussbaum ist der Baum des Jahres 2008.

4 Reaktionen zu “Baum des Jahres 2008 - der Walnussbaum”

  1. Schaps

    Bäume strahlen wirklich eine große Ruhe aus, das mag ich :)

  2. Ecki

    Ich habe mal eine Fotoserie über Bäume gemacht :) Damals noch wo es keine Digicam gab. Aber da habe ich mich Stundenlang davor gesetzt, obwohl ich nur ein Foto machen wollte. Öhm bin ich jetzt vom Thema abgekommen?
    Schön geschrieben Cati!

  3. andrea2007

    Liebe Cati, das ist wunderschön, beruhigend, beschützend, beständig…Ich sehe richtig vor mir, wie Du unter “Deinem” Baum Kräfte sammelst… Liebe Grüsse Andrea

  4. admin

    Da ich gerade die Walnussbaum-Bilder für den Gedicht-Post Mein Walnußbaum im Herbst online gestellt habe, packe ich die auch hier noch dazu ;) Es scheint fast so, als wäre der Walnussbaum nicht nur der Baum des Jahres 2008, sondern auch Catis Lieblingsbaum - schließlich bekam der gleich zwei Gedichte in nur einem Jahr spendiert.

Einen Kommentar schreiben