Mein Walnußbaum im Herbst

Vorschau: Walnussbaum mit EichhörnchenWenn ich mir so betrachte,
wie Du dort stehst,
so völlig nackt,
so ohne ein Blatt.

Möchte ich Dir am liebsten was schenken
aus meinen Händen,
was Dich wärmt den Winter über.

Heute im Sturm sind sie geflogen,
Deine letzten Blätter,
Vorschau: Walnussbaum im Herbstdie wir gesammelt.

So kann ich’s kaum erwarten,
unter Dir mich zu erholen,
in unserem sommerlichen Garten.

Schlaf nun gut und ruh Dich aus,
einen ganzen Winter lang,
damit an heißen Sommertagen,
Du uns Energie und Schatten spenden kannst.

- ein Gedicht von Cati -

Vor wenigen Monaten hatte der Walnußbaum schon ein mal die Ehre, von mir ein Gedicht gewidmet zu bekommen: Baum des Jahres 2008 - der Wallnussbaum

Eine Reaktion zu “Mein Walnußbaum im Herbst”

  1. admin

    Ich habe es eben endlich geschafft, die Fotos hier reinzupacken, die ich zufällig ein paar Tage vor Deinem Gedicht-Post geknipst hatte. Besonders niedlich fand ich das Eichhörnchen im oberen Bild, was leider dank der verwendeten HandyCam nicht gerade besonders scharf geworden ist.

Einen Kommentar schreiben