Waar gaat u heen met vakantie?

Und wohin fahren Sie in den Urlaub? Der Liebste und ich sagen “Tschüß” für eine Woche. Wir reisen morgen früh in die Niederlande, genauer nach Rotterdamm und dort wiederum noch ein Stück nach unten, nach Ouddorp, das liegt ziemlich am Meer. In den vergangen Tagen lag ich leider etwas unfähig auf der Couch und fristete mein Dasein mit einigen Klatschblättern und einer guten Dosis ermüdender Antibiotika. Irgendein Tier voller Bakterien stach mir schon am 2. August in den linken Fersen. Anfangs schien alles noch irgendwie normal auszusehen, es war wie bei einem Mückenstich nur rot und es juckte. Eine kleine allergische Hautreaktion, was ich auch noch meinte mit einer einfachen Allergietablette und etwas Fenistil bekämpfen zu können. Nach einer geschlagenen Woche nahm mein Fuß dann doch eine etwas geschwollene Form an und eine große Stelle rings um den Einstich wurde größer, röter, dicker und fast blau-lila. So ging ich dennoch auf die Arbeit, bis ich schließlich schon dort auf Anraten meiner Kolleginnen zum Arzt ging und nach langem Hin und Her und völliger Unentschlossenheit meinerseits entschied ich mich, nach Hause zu fahren. (Danke liebe Susanne und danke auch liebe Mandy und liebe Tina für Euren Beistand in Sachen, “undefinierbares an Füßen” ;-) ) Von Schweißausbrüchen schon all die Tage lang heimgesucht, saß ich abends mit dem liebsten drei Stunden in der Rettungstelle, mit Kühlpacks auf dem Fuß. Der spanische Doctor salbte meinen Fuß und meinte: “Wenn nicht gut bis Samstag, dann müßen wir Schnitt machen!” :shock: Ungläubig blickte ich zu Piet, der nur hilflos mit den Schultern zuckte. Mein Hausarzt schrieb mich erste 2 Tage krank, Antibiotika, Verband, Salbe, Jodlösung und hochlegen. Und am Montag ging es damit weiter, weil es noch immer nicht sehr viel besser war. So ging das jetzt die ganze liebe lange Zeit und Gott sei Dank hat die Medizin geholfen. Es ist schrecklich langweilig, die halbe Woche quasi unfähig dazusitzen und einen Fuß hochzulegen, schon wenn man überhaupt nicht, so wie ich, der Typ fürs Geduldige still sitzen ist … Trotz des doch ziemlichen miesen Wetters hier und den wechselhaften Aussichten für unseren Urlaub freue ich mich, dass wir auf Reisen gehen, um Neues zu sehen und zu erleben. Leider fehlt das schöne Wetter. Ich bin aber guter Dinge, morgen habe ich im Auto 7 Stunden Zeit um schon mal an die Sonne zu denken. Und paßt auf die fiesen Stechtiere auf, das euch nicht Ähnliches wiederfährt, es ist diesen Sommer wohl echt ‘ne Plage. Bis bald sagt Cati

2 Reaktionen zu “Waar gaat u heen met vakantie?”

  1. Schaps

    Ah okay, deshalb ist hier so wenig passiert ;)
    Aber was ihr Mädchen euch immer für Sachen einfangt, unglaublich! :D Riesige blaue Flecken, wenn man euch nur falsch anfasst und Riesenmückenstiche die blaub anlaufen…tust mir aber leid…also gute Besserung im Urlaub und viel Spaß in Holland! :)

  2. Andrea

    Also das ist ja wirklich schlimm. Was dooferes kann einem im Urlaub gar nicht passieren, als dann krankheitshalber nur herumliegen zu können.

Einen Kommentar schreiben