Dille & Kamille - Ich liebe schöne Dinge

Von unserer Reise nach Holland habe ich viele schöne Dinge mit nach Hause gebracht. Was andere gern als Krims-Krams, Schnippes, Dekokram oder gar Plunder bezeichnen, sind für mich die “schönen Dinge”. Ich liebe schöne Dinge und kann mich an ihnen so erfreuen, wie andere z.B. an Sammler-Autos, Briefmarken oder Vasen. Zum Verhängnis wurde mir fast Dille & Kamille, der mit Abstand beste “Schnippes-Laden”, den ich jemals gesehen habe. Leider gibt es davon bisher keine Filiale in Deutschland, so dass ich mit Piet herum gesponnen habe, dass ich mich damit am besten selbstständig mache und ich wäre glücklich für den Rest dieser Tage. Denn dort gibt es nicht den gewöhnlichen “Krempel” wie oft erlebt bei “Eins Zwei Drei” oder Nanu Nana. Bei Dille & Kamille in Arnheim gabe es wunderbar duftende Seife, Lavendelsäckchen, schönes Geschirr, allerlei Gewürze und Tee in loser Form, schöne Blumenvasen, Baddekoration, Topflappen, Besteck und Servierzubehör in allen möglichen Varianten. Für mich gehören schöne Dinge einfach dazu, um die Seele baumeln zu lassen oder sich am Kerzenduft zu erfreuen … Gute Nacht für heute … ;-)

2 Reaktionen zu “Dille & Kamille - Ich liebe schöne Dinge”

  1. blogbot

    Nachdem Catis oben erwähnte Reise nach Holland vorbei ist und sie diesbezüglich einige schöne Texte hier auf blocati hinterlassen hat, hier die Links dorthin:

  2. Ingrid

    Hallo,
    ich bin durch Zufall auf Dille & Kanille gestoßen, ich war in Middelburg mit meiner Tochter, ein Laden wie in Bullerbü, weckt viele Erinnerungen, Preise sehr stabil und ich wollte nicht wieder raus. Danke für diese Beschreibung, ich finde es auch schade dass es diesen Laden noch nicht in Deutschland gibt und solche Waren in einem guten Preis/Leistungsverhältnis fehlt mir hier auch hier. Na ja, Holland hat viel mehr zu entdecken als Strand und Dünen, Didi ist auch toll und die vielen anderen tollen Läden. Danke für die Erwähnung dieses tollen Ladens.

Einen Kommentar schreiben