Blognamen

Während ich mir meine Krankenzeit u.A. mit dem (An)-Lesen diverser Blogs vertreibe, muss ich feststellen, dass es unglaublich ist, worüber die Menschen so schreiben. Noch besser finde ich die Blognamen, die sich manche Leute so einfallen lassen. Dabei fiel mir auf, dass die männlichen Schreiber, häufig kurze und eindeutige Bezeichnungen haben - Frauen eher so ein Zeug wie: “Mareikes-Blümchen-Blog”, “Was-Mich-so-Betrifft-Blog” und am tollsten war doch dann der “Gyn-my-irgendwas-Blog” :mrgreen: Fehlt eigentlich nur noch “Der-Pickel-Blog” oder so etwas … ganz zu schweigen von den U18-Mädchen-Blogs … ich teste Make-Up diverser Drogeriefachmärkte und schreibe dann darüber, wie großporig meine Haut ist. Schön, das blocati so schön blocati ist. Achja, falls es jemanden interessiert, ich habe heute Post von meiner Bank bekommen … aber ohne Duftprobe. Kann ich also nichts zu sagen, wie Sparkasse so riecht und wie es meiner Haut bekommt … oder ob ich darauf allergisch reagiere. :twisted:

2 Reaktionen zu “Blognamen”

  1. admin

    Tja, kann ja nicht jeder so einen coolen Blognamen haben wie Du. Wenn damals Yahoo oder Google noch frei gewesen wären, wäre das ja meine erste Wahl gewesen, aber blocati ist ganz eindeutig ein schönes Kunstwort ;) Wenn Du magst, kann ich Dir aber auch noch einen Haufen anderer toller Domainnamen anbieten ;) Wobei, da fällt mir grad ein, dass eine der anderen coolen Domains total vernachlässigt wird. Ich glaub x29.de hieß die und das müsste Piets Blog sein ^^
    Apropos Sparkasse: ich hatte schon vor Jahren gegen die Sparkasse’ne Allergie entwickelt und bin dann zur Deutschen Bank gewechselt. Da ist der Service zwar einen Tick besser, aber in Zeiten von Online-Banking interessiert mich der Service auch nicht mehr die Bohne und so habe ich letztes Jahr auch noch eine Allergie gegen die Deutsche Bank entwickelt, da die einfach mal viel zu teuer sind. Wenn jemand ein paar gute Tipps haben will, wo man sein Geld besser und effizienter lagert, kann sich gerne melden ;) Ich habe da z.B. grad noch Gutscheine für 30€-Neukundengeschenke herumzuliegen und das bei derzeit 2.2% Zins aufs Tagesgeld oder kostenlose Girokonten mit 0.5% Zins aufs Girokonto. Lässt man sein Geld hingegen bei Sparkasse oder Deutscher Bank liegen, verschenkt man selbst bei kleinen liquiden Mitteln jährlich locker 100€ und mehr …

  2. Stefan

    Hauptsache, die Inhalte stimmen! ;)

Einen Kommentar schreiben