Zeit zum Nachdenken

Nachdem ich nun einige Tage hier bin, hatte ich aufgrund der Möglichkeiten auch ein paar Tage Zeit, meine eigene tagtägliche Situation zu überdenken.Vorschau: Sonnenuntergang Borkumer Strand
Quelle: Landschaften
Wenn man endlich mal Zeit hat, wenigstens ein bißchen in sich zu gehen und noch dazu einige gute Gespräche führt, dann entwickeln sich manchmal ganz neue Sichtweisen, z.B. auch neue über bereits völlig eingefahrene Denkmuster. Heute morgen hatte ich mein Schlüsselerlebnis bei der Wassergymnastik. Nachdem es mir gestern überhaupt nicht gut ging, fühlte ich mich danach sehr erfrischt und gestärkt und vor allem: ich bekam wunderbar Luft. Die Bronchien weiteten sich, ich konnte gut durchatmen. Im Anschluß daran wurde mir klar, wie wichtig diese halbe Stunde für mein gesamtes heutiges Wohlbefinden war. Aus dieser wohligen Situation heraus fasste ich den Entschluß, mich bei uns in der Physiotherapie für Aquafitness anzumelden, der Liebste besorgte mir einen Termin. Es geht direkt nach dieser Kur los, bis in den August hinein. Ich bin froh und glücklich über diese Entscheidungsfindung, zu der ich in den sehr wichtigen und informativen Schulungen und im Gespräch mit dem Chefarzt gelangt bin, der immer wieder betonte, wie wichtig gerade bei Atemwegserkrankungen Sport ist - und vor allem einer, der Spaß macht und ausführbar für die jeweilige Erkrankung ist.

3 Reaktionen zu “Zeit zum Nachdenken”

  1. sarah

    gute entscheidung!ich werd sobald ich wieder im lande bin auch wieder damit anfangen :) mir hat das immer total spaß gemacht und die 45 minuten sind echt machbar!

  2. Susana

    Ach, Frau Schmidt,
    da machste jetzt also Wassergymnastik?!? Klasse! Ist das in so ‘nem Meerwasserbecken oder in gechlortem Wasser? Und vor allem: WIE OFT?
    Was treibst Du denn sonst so den lieben langen Tag, wenn Du nicht Brot isst, auf’s Meer guckst und/oder nachdenkst???
    Hier ist’s langweilig ohne Dich - Du kannst also gern bals wieder kommen!

    Besitos, S.

  3. cati

    Ja, das ist in einem Meerwasserbecken, da ist nur eine Prise Chlor drinn. Ansonsten ist mein Tag ausgefüllt mit all den anderen Anwendungen.
    *Drück Dich*

Einen Kommentar schreiben