Thank God it’s Friday

Ich warte und warte und warte. Nicht das ich an den Blödsinn geglaubt hätte, da glaube ich doch eher an den Wahnsinn. Das Einzigste was wie versprochen eintraf, war die Kälte. Ich konnte also vorgestern völlig unbesorgt meinen 31. Geburtstag feiern. Vorsichtshalber mal gleich 2 Gläser Wein, 1 Tequila und 6 Liköre eingeholfen, es hätten ja die letzten sein können. Auch bei Kuchen und Tiramisu nochmal ordentlich zugelangt. Diäten braucht ja im Nirvana keiner, wo wir in meiner Vorstellung alle nur noch von Luft und Liebe, unbealastetem Rucola und Pink Lady Äpfeln gelebt hätten. Masse schwebt nicht nur im Wasser sondern auch im All. Ist zudem besser zu identifizieren, falls doch mal so ein kleines Meteoritenbömbchen die Umlaufbahn streift. Auch Flügel hätte ich mir dann gewünscht, wäre ich gern mit dem Liebsten mal weit in die Tiefen des Universums geflogen, worüber wir so oft sprechen und überlegen, ob da eigentlich noch jemand wohnt. Wahrscheinlich ist der Weltuntergang schon deswegen das nächste Paradies, weil es irgendwo dort draußen, zumindest in der Fanatsie meines Mannes, noch Leben geben könnte. Ein Herzchenplanet für mich und den Liebsten. Soweit wird es nicht kommen denn von Kälte ist die Welt noch nicht zusammengefallen - philosophisch betrachtet vielleicht schon. Außerdem haben wir Freitag, auch der Weltuntergangsmayabeauftragte lebt nach dem alten uns bekannten Gesetz: Ab Eins macht jeder Seins, ab Zehn solls auch schon gehen. Also können alle ihr Hab und Gut wieder in die Schränke räumen, neben die Weihnachtsgeschenke.

Da hat sich der Einkaufs- und Verpackungsstress doch noch gelohnt und es war nicht umsonst an all den verkaufsoffenen Sonntagen in den Centern zu stehen und sich zu fragen, wann das eigentlich mal endlich aufhört. Bei mir hat es aufgehört, ich war an keinem Einzigen dieser Sonntage shoppen. Die Zeiten sind vorbei. Auch am 23. ist das hier in unserer Centerwelt noch möglich und ich frage mich, was ich wohl, wenn, dann noch gebrauchen könnte. Slips von C&A ? Vielleicht mal eine neue Matraze aus dem Dänischen Bettenlager? Schuhcreme oder einen Grafikkartenlüfter? Ich denke ich werde einfach die vierte Kerze anzünden und mich freuen, dass ich noch da bin und nicht seit Stunden auf einem Fetzen Kontinentalplatte durchs All schwebe, wie einst Lenorado an seiner Eisscholle hing. Was wollte uns das sagen: Auch wenn Frauen frieren und zittern vor Kälte, im Eiswasser schwimmen und die Haare gefrieren, mit der Kraft der Liebe können und werden wir überleben. So ist die Frage nach dem vermeintliche Weltuntergang also schnell beantwortet: wir Frauen haben die Erde festgehalten und den Mayaweltuntergangsbeauftragten lächelnd um Eins in seine Pyramide geschickt. :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben