Bundesvision Song Contest 2008

Es ist mir irgendwie komplett entgangen, das der Bundesvision Song Contest schon gelaufen ist. Heute Morgen sah ich einen kurzen Ausschnitt im TV und dachte mir: gibbet ja nicht. Also verpasst hat man ja im Grunde: gar nichts. :mrgreen: Wenn ich mir überlege, das ich eigentlich keines der Lieder besonders toll fand, könnte ich trotzdem auch stolz darauf sein, dass mein Bundesland dieses Jahr gewonnen hat ;-) Ich fand Clueso auch spitzenmäßig! Hätte ich mal angerufen :mrgreen: dieser eine Punkt mit meiner Stimme hätte dann den Gleichstand hervorgebracht ;-) ach, und hätte der Liebste noch angerufen, wären es 148 Punkte gewesen. Subway to Sally zähle ich wohl nicht unbedingt zu meiner bevorzugten Musikrichtung, und deshalb gibt’s hier das Video von Cluseso mit “Keinen Zentimenter”:

Platzierungen des Bundesvision Song Contest 2008

  1. Brandenburg: Subway to Sally - Auf Kiel: 147 Punkte
  2. Thüringen: Clueso - Keinen Zentimeter: 146 Punkte
  3. Sachsen-Anhalt: Down Below - Sand in meiner Hand: 96 Punkte
  4. Niedersachsen: Madsen - Nachtbaden: 94 Punkte
  5. Mecklenburg-Vorpommern: Jennifer Rostock - Kopf oder Zahl: 79 Punkte
  6. Schleswig-Holstein Panik / Nevada Tan - Was würdest du tun?: 75 Punkte
  7. Berlin: Culcha Candela - Chica: 66 Punkte
  8. Hessen: Rapsoul - König der Welt: 51 Punkte
  9. Baden-Württemberg: Laith Al-Deen - Du: 46 Punkte
  10. Bayern: Sportfreunde Stiller - Antinazibund: 32 Punkte
  11. Bremen: paulsrekorder - Anna: 20 Punkte
  12. Hamburg: DAS BO - Ohne Bo: 19 Punkte
  13. Rheinland-Pfalz: Peilomat - Jenny: 17 Punkte
  14. Nordrhein-Westfalen: Sisters - Unite: 16 Punkte
  15. Saarland: Casino Zero - Gib mir einen Blick: 12 Punkte
  16. Sachsen: The Far East Band feat. Dean Dawson - Unfassbar: 12 Punkte

Ähnliche Artikel:
Eurovision Song Contest 2007 und das Ergebnis des ESC 2007

Eine Reaktion zu “Bundesvision Song Contest 2008”

  1. admin

    Subway to Sally sind die einzigen aus der Liste, die ich bereits kannte, weil ich gelegentlich das Internetradio R1 Live höre und dort gelegentlich einige für meinen Geschmack recht coole Titel gespielt werden. Einige der schönsten sind Unsterblich, Falscher Heiland und Geist des Kriegers. Die Band hat im Laufe der Jahre natürlich noch viele andere tolle Titel geschaffen, bei YouTube findet sich da so einiges, wie z.B. Böses Erwachen oder Kleid aus Rosen. Witzig sind auch die ganzen “selfmade-Videos”, die sich da bei YouTube tummeln und die Songs mit diversen Animationen oder Auszügen aus Computer-Spielen visuell untermalen …

    Wo ich grad dabei war, nach ein paar bekannten Liedern von Subway to Sally zu suchen, stolperte ich nebenbei auch noch über Nicole Heiland mit Schuld - das Mädel kennt man unter dem Künstler-Namen Highland eigentlich aus ganz anderen Musikrichtungen, aber in dem Gothic-Titel kommt sie auch gut rüber ;)

    Wie auch immer - eine Gothic-Band (mit zahlreichen mittelalterlichen und fremdländischen Akzenten) als Sieger des Bundesvision Song Contest finde ich zwar mal sehr interessant, dies wird uns allerdings nach meiner Schätzung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen ziemlich miserablen Rang im Eurovision Song Contest einbringen. Schließlich ist das eigentlich eher ein Schlager-Wettbewerb und das allgemeine europäische Publikum wird auf die sonstigen “dezent antikonservativen” Titel der Band bestimmt nicht so offen reagieren, wie unsere deutschen Mitbürger :mrgreen: Aber warten wir’s mal ab - von mir alles Gute und viel Glück für die Brandenburger Band!

Einen Kommentar schreiben