Eidechse Fred - Catis neues Haustier
Joah, die Cati schickte mir gestern per Mail ein paar Bildchen und folgenden Text:
das hier auf den Bildern ist Fred. Der krabbelte gestern bei uns im Keller rum. ich hab ihn mal raus in die Sonne gesetzt und auch fotografiert. Wir haben nämlich jetzt eine janz tolle neue Digitalcamera. Ich find die Bilder so cool, so dass ich dachte, Du könntest sie ja im Blog unterbringen? Vielleicht einfach einen kleinen Fotopost?
Wir fahren ja morgen nach Schweden, dazu schreib ich nachher kurz was, und dann bin ich erst am Ostermontag wieder da.
Wie man sieht, hab ich die Eidechsen-Bilder auch online gebracht. Wirklich eine top-Quali, die heutigen Kameras bekommen halt noch deutlich mehr Schärfe rein, als meine inzw. fast 2 Jahre alte 5M-Pixel-DigitalKamera Praktica DCZ 5.5 mit nur einem Fokus. Das Blitzlicht ist aber auch recht heftig, im 3. Bild hat Cati dem kleinen Krabbeltier direkt mal den Schwanz durchleuchtet Ob die Eidechse jetzt blind ist? Ganz eindeutig zu viel geblitzdingst Ach ja, weiß eigentlich irgendwer, was das für eine Art ist? Bei mir laufen nur regelmäßig Waldeidechsen (bzw. hier: Baby-Waldeidechse im Februar) herum, aber die sehen etwas anders aus.
Am 26. March 2008 um 21:44 Uhr
Also Piet hat Fred im Keller gefunden und ihn nach draußen gebracht. Das mit dem Schwanz ist mir hinterher auch aufgefallen und deshalb fand ich die Bilder so klasse. Besonders eben das dritte. Fred ist bei nahem betrachtet eigentlich ziemlich niedlich. Mit bloßem Auge sieht man ja kaum wie facettenreich so ein Minitierchen ist. Es soll ja Leute geben, die sich da ekeln und kleinen Freds einfach auf den Kopf treten. Sowas kann man doch nicht machen!!!