Meine Herbstfitness

Wenn man so einen Garten hat, dann hat man in der Regel einiges zu tun und heute ist mir mal wieder aufgefallen, wie fit ein Garten hält. Zum Beispiel, wenn man schon fünfmal die Leiter rauf und runter steigt und dabei die Arme nach oben streckt um Äpfel zu pflücken. Fegen - das ist auch so eine schöne Gartenarbeit, da bewegt man mal wieder prächtig den ganzen Arm einen ganzen langen Weg entlang. Mein Fitneß-Garten-Hit ist allerdings Laub harken. Eigentlich liebe ich Laub harken - so einfach es klingt, aber Laub harken hält meiner Meinung nach fit. Toll ist auch altes, Verblühtes abzuschneiden und wegzutragen. Gleich nach Laub harken kommt in unserem Fall Walnüsse aufsammeln, das ist auch ‘ne prima Arbeit für einen gesunden Rücken. Mit aller Gartenarbeit ist man dann schon gerne mal 1 - 2 Stunden beschäftigt. Meine Gartenarbeit befreit mich so innerlich und gibt mir das gute Gefühl, etwas sinnvolles bei frischer Luft und Sonnenschein getan zu haben. Mitunter macht es mir soviel Vergnügen, dass ich einfach nicht aufhören kann. Aber ich habe ja vom letzten Jahr gelernt, dass es irgendwann auch genug sein muss, Sport macht man in der Regel ja auch nur 1 - 2 Stunden. Und sicher ist: das nächste Wochenende kommt garantiert :lol:

Eine Reaktion zu “Meine Herbstfitness”

  1. blogbot

    Weiterführendes:

Einen Kommentar schreiben